in Frankenthal
Featured

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Frankenthal

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Frankenthal und gleichzeitig die Wahl der Wehrleitung fand am 25.01.2019 im Gasthaus Röntzsch statt. Neben unserer Bürgermeisterin Janine Bansner konnten wir den Gemeindewehrleiter der Feuerwehr Großharthau Heimo Claus und den Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes Torsten Schlenkrich begrüßen.

Neben den Abhandlungen von Jugendfeuerwehr, ABC- Gruppe, Alters und Ehrenabteilung und Feuerwehrkapelle berichtete der Wehrleiter über ein aktivitätsreiches Jahr. 25 Einsätze 2018 machten nochmals deutlich, dass nicht nur die Kameraden, sondern auch die Technik  einsatzbereit sein muss. Dafür soll in nächster Zeit Geld in die Hand genommen werden. Manches kann glücklicherweise über Sponsoren realisiert werden.

67 Mitglieder sind derzeit in der Feuerwehr Frankenthal. 28 davon im aktiven Dienst. Davon ist aber nur einer im Ort beschäftigt, sodass die Tageseinsatzbereitschaft nur durch die vielen Schichtarbeiter gewährleistet werden kann.

Ebenfalls wurde nochmals den Firmen Griesmann Garagen und dem Baubetrieb Gebauer für die kostenlose Doppelgarage bzw. deren Errichtung gedankt.

Kay Winkler
Gemeindewehrleiter

Die Jubiläen und Beförderungen finden Sie auf der Internetseite unserer Feuerwehr.

Frankenthal im Nebel