Bürgermeisterin wichtelt

In Frankenthal gibt es jetzt jeden Tag einen Schoko-Weihnachtsmann zu finden. Das ist Chefsache.

Bürgermeisterin Janine Bansner versteckt jeden Tag einen Schoko-Weihnachtsmann in Frankenthal. © Steffen Unger

Frankenthal. So viel Heimlichkeit vor dem Fest gab’s noch nie in Frankenthal. Denn die kleine Gemeinde hat sich in diesem Jahr eine besondere vorweihnachtliche Aktion ausgedacht. Eine Art Adventskalender für aufmerksame Zeitgenossen. Nicht zum Türchen öffnen, sondern zum Entdecken.

Bürgermeisterin Janine Bansner versteckt nämlich jeden Tag einen Schokoweihnachtsmann im öffentlichen Raum. So stellte sie beispielsweise das kleine Beutelchen mit dem süßen Inhalt schon in der Bushaltestelle ab und auf einem Stein am Wegesrand. Wer die Süßigkeit findet, darf sie behalten. Das ist auch auf dem Zettelchen zu lesen, welches auf der Rückseite des Beutels befestigt ist. Mit dieser Aktion wolle man Freude verbreiten „Ich hab‘ da richtig Lust drauf“, so die Bürgermeisterin. (SZ)

Quelle: sächsische.de/Sächsische Zeitung
Montag, 09.12.2019